schaf am 07. Januar 2017 um 15:28 | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Acorn OS: Video zeigt "Clickwheel-iPhone"

1
Kommentar
Foto: www.sonnydickson.com

Das iPhone hätte auch ganz anders aussehen können. Das zeigt ein Video eines nie veröffentlichten Apple-Betriebssystems, das sich am Clickwheel des iPod orientierte.

Am Montag vor zehn Jahren präsentierte Steve Jobs das erste iPhone. Ein Video und Bilder, die vor kurzem vom US-Blogger Sonny Dickson veröffentlicht wurden, geben Einblick in den Entstehungsprozess des Apple-Telefons.

Gezeigt wird das Nutzerinterface eines frühen Prototypen, das genauso wie der damals populäre iPod, über ein Clickwheel verfügt, das den Platz auf der unteren Hälfte des Touchscreens belegte. Mit dem Rad konnten, ebenso wie bei dem Apple Musik-Player, die verschiedenen Funktionen des Telefons - etwa Telefonie, SMS, Musik, Fotos oder Kontakte - angesteuert werden.



Das Betriebssystem wurde bei Apple intern "Acorn OS" genannt und soll vom iPod-Erfinder Tony Fadell entwickelt worden sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top