Kefir am 17. Mai 2007 um 14:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Adobe stoppt Freehand-Entwicklung

Wie Adobe-Entwickler John Nack am Mittwoch in seinem Weblog bekannt gegeben hat, wird Adobe die Entwicklung der Vektorgrafik-Software Freehand ab sofort einstellen.

Freehand war im Rahmen der Übernahme von Macromedia vor zwei Jahren ins Portfolio von Adobe gelangt. Ursprünglich von der Firma Aldus entwickelt und 1988 auf den Markt gebracht, war Freehand eine der ersten Desktop-Publishing-Anwendungen.

Adobe wird Freehand MX, die letzte Version des Programms, zwar noch weiter verkaufen, aber keine Updates mehr anbieten, auch keine Anpassung der Windows-Version auf Vista. Support für registrierte Anwender wird es weiterhin geben.

Adobe bietet registrierten Freehand-Anwendern für 199 US-Dollar ein Crossgrade auf Illustrator CS3 an.






Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top