schaf am 16. Januar 2014 um 09:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Adobe-Tool integriert 3D-Druck in Photoshop

Ein neues Update für Adobes Creative Cloud bringt unter anderem ein 3D-Druck-Tool für Photoshop. 3D-Dateien können darüber bearbeitet und an den 3D-Drucker gesendet werden.

Adobe hat am Donnerstag ein neues Tool für Photoshop CC vorgestellt, mit dem 3D-Dateien angezeigt und für den 3D-Druck vorbereitet werden können. Erstellen von eigenen 3D-Dateien soll nicht möglich sein, der Benutzer muss eine bereits vorhandene Datei in Photoshop laden. Derzeit werden die Formate OBJ, STL, 3DS, Collada und KMZ unterstützt. Dort hat er dann die Möglichkeit, Feinheiten zu korrigieren. Zudem kann Photoshop automatisch passende Stützstrukturen berechnen. Zum Start wird auch eine Vorschau für 3D-Drucker von MakerBot und Cube mitgeliefert, der Druckauftrag kann direkt aus Photoshop an diese 3D-Drucker geschickt werden. Weitere Modelle sollen in Zukunft folgen, allerdings kann jeder sein eigenes 3D-Drucker-Profil per XML-Datei erstellen.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top