Kefir am 25. Okt. 2022 um 21:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Ältestes Handy Österreichs ist seit 27 Jahren im Betrieb


Bild: FMK

Dabei handelt es sich um ein Ericsson GH 198. Die Akkuzellen erneuert der Besitzer selbst.

Das Forum Mobilkommunikation (FMK) hat am Dienstag einer Aussendung daran erinnert, dass vor 30 Jahren die Aufschaltung der ersten GSM-Mobilfunkstationen erfolgte. Die Umstellung von Analog auf Digital wurde laut FMK deswegen notwendig, da die analoge Übertragung von Telefonaten und Daten - was damals das Senden von Telefaxen bedeutete - die Kapazitätsgrenze erreichte.

Aus Anlass des Jubiläums suchte das FMK Österreichs dienstältestes Handy und fand dabei ein Ericsson GH 198.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top