schaf am 05. Januar 2023 um 09:24 | Lesezeit: 39 Sekunden

"Afeela": Sony und Honda präsentieren neue Automarke

0
Kommentare
Bild: Afeela

Das Elektroauto soll 2026 zunächst nur in Nordamerika auf den Markt kommen. Eine Zusammenarbeit mit Qualcomm ist geplant

Der Elektronikriese Sony wird sein gemeinsam mit Honda entwickeltes Auto unter dem neuen Markennamen Afeela verkaufen. Die Gemeinschaftsfirma präsentierte auf der Technikmesse CES in Las Vegas einen Prototyp des Fahrzeugs, das 2026 zunächst in Nordamerika auf den Markt kommen soll.

Sony wolle bei Afeela unter anderem seine Stärken bei künstlicher Intelligenz, Unterhaltung und Kamerasensoren ausspielen, sagte der Chef von Sony Honda Mobility, Yasuhide Mizuno. Sony hat in Las Vegas in den vergangenen Jahren bereits zwei Elektroauto-Prototypen unter der Bezeichnung Vision-S gezeigt. Das neue Fahrzeug lehnt sich an das vorherige Design an, erinnert etwa in der Heckpartie aber etwas mehr als bisher an einen Porsche.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top