aleX am 05. Juni 2022 um 03:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 5 Sekunden


Affenpocken-Planspiel - Wie auch dies wieder zu einer Verschwörung umgedeutet wird ...

JA! Es hat tatsächlich ein stattgefundenes Planspiel mit den Affenpocken-Viren als Erreger geben. Und schwubs soll dies wieder ein Beweis sein, dass eine neue Pandemie geplant sei.



Wie immer fängt das ganze in SocialMedia an. Diverse Artikel und Beiträge in sozialen Netzwerken wie Twitter und Telegram behaupten, dass das Auftreten der Affenpocken in mehreren Ländern nicht etwa ein Zufall sei, sondern auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2021 bereits als "neue Pandemie" geplant wurde. Erinnert ein wenig an Covid gell .. ^^



Bild: Screenshot


Die Pandemie startet also bereits am 15. Mai und wird bis Ende 2023 270 Millionen Tote fordern ..

Ok ..

Und Ja, dieses Planspiel gab es wirklich. Es fand während der Münchner Sicherheitskonferenz im März 2021 statt.

Es wurde von der Organisation NTI veranstaltet. Die "Bill Gates Stiftung" hat damit nur sehr rudimentär zu tun. Einer der Teilnehmer des Planspiels war lauf der PDF-Datei (am NTI Server hier) zu dem Planspiel ein Dr. Chris Elias, Präsident der Abteilung Globale Entwicklung bei der Bill & Melinda Gates-Stiftung - neben 16 anderen Teilnehmern.

Die Affenpocken sind in Afrika bereits seit Jahrzehnten bekannt. Bei einem solchen Planspiel handelt es sich um eine szenariobasierte, moderierte Diskussion, bei der eine fiktive Geschichte verwendet wird, um den Dialog zwischen Praktikern und Experten anzuregen.

Die Szenarioaufstellung des Planspiels:



Bild: NTI


In Stichpunkten also:

  • Ein durch eine Terrorgruppe modifizierter Affenpocken-Virus, der gegen Impfungen resistent ist
  • Bereits zu Beginn 1.421 Erkrankungen und 4 Tote
  • Keinerlei offizielle Warnungen und Sicherheitshinweise
  • 480 Millionen Erkrankungen, 27 Millionen Tote innerhalb eines Jahres
  • 3,28 Milliarden Erkrankungen, 271 Millionen Tote bis Ende 2023


Diese Planspiele werden bereits seit 2019 von der NTI durchgeführt ...

  • 2019 basierte es auf einer höchst ansteckende Variante der Lungenpest.

  • 2020 auf einem gefährlichen Grippevirus, der aus einer Biowaffen-Anlage stammt. Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass es bereits 2019 entwickelt wurde und keinerlei Bezug zur Corona-Pandemie hat - in der Tat handelt es sich nicht nur um einen anderen Virus (dem H2N2-Grippevirus), sondern der Verlauf ist auch gänzlich anders.


NTI erklärt in einem Beitrag sogar, warum sie sich für das Planspiel 2021 (welches 2020 entworfen wurde) für das Affenpocken-Virus entschieden haben. Sie haben einfach einen Erreger mit anderen Merkmalen als das SARS-CoV-2-Virus gewählt, um die Übungsteilnehmer dazu anzuregen, sich mit anderen Fragen zu beschäftigen als denen, die bereits durch die aktuelle Pandemie hervorgehoben wurden.

Planspiele sind zudem nichts Außergewöhnliches, es gab von anderen Organisationen - in den letzten Jahren - auch Planspiele mit Coronaviren, Ebola, Masern, Zika, Rifttalfieber oder dem Akhmeta-Virus ... und trotzdem sind daraus keine Pandemien entstanden.

Schnelles Fazit ...

Das Planspiel der NTI hatte tatsächlich die Affenpocken als Grundlage. Auch der Zeitpunkt stimmt ungefähr - mehr gibt es aber auch nicht.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich die Affenpocken zu einer Pandemie ausweiten, dies wird auch nirgendwo auch nur leise vermutet.

Ausserdem haben wir ja Juni. Die angeblich geplante Pandemie sollte also bereits seit einem Monat uns das Leben schwer machen? Oder wurde es schon wieder verschoben?

Außerhalb Afrikas gab es ausserdem bisher keine Todesfälle. 90 Prozent erholten sich vollständig. Dies egal, ob mit oder ohne Pockenimpfung,

Einzig die steigende Fallzahl bereitet den Experten Sorgen, doch als eine pandemische Gefahr gilt das Virus nicht.



Von Corona zu Affenpocken: Der Themenschwenk der Maßnahmengegner
Auch die Affenpocken seien nur eine weitere P(l)andemie, schreiben jene, die vorher das Coronavirus verharmlosten. Für Digitalexpertin Ingrid Brodnig ist dieser Schwenk naheliegend



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Ja Wirklich! Die alten Spiele sahen früher besser aus als jetzt ... | Youtuber "Marvin" will beweisen: Influencer bewerben (fast) alles, auch "A HOLE - Dark Night Horizon" »





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top