schaf am 01. Okt. 2014 um 20:45 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

AK: Handytarife seit 2005 um 76 Prozent gestiegen

Konsumentenschützer der AK Oberösterreich üben scharfe Kritik an der heimischen Mobilfunkbranche.

Laut der Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich sind die Handy-Tarife seit 2005 um durchschnittlich 76,2 Prozent gestiegen. A1, T-Mobile und Drei haben 2014 ihre Tarife erhöht, aber von einer Verbesserung der Leistungs- und Servicequalität für Kunden sei nichts zu bemerken, so die Konsumentenschützer in einer Aussendung.

Die AK warnt daher vor den Null-Euro-Handys der Mobilfunker. "Gratis bedeutet nicht kostenlos! Mobilfunkfirmen versuchen neue Kunden durch Gratishandys zu gewinnen, allerdings verbunden mit langen Bindungsdauern und hohen Grundgebühren. So holen sie sich das Geld vom Konsumenten wieder".

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top