Kefir am 06. März 2020 um 21:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Akku von 140-Dollar-Smartphone soll 14 Tage halten


Bild: Doogee

Das Doogee N100 soll mit seinem 10.000-mAh-Akku auch beim Spielen 20 Stunden lang laufen.

Der Smartphone-Hersteller Doogee hat sich auf besonders robuste Handys spezialisiert. Sein neuestes Modell, das N100, bekommt daher einen Akku mit einer Kapazität von 10.000 mAh. Um das einzuordnen: Das neue Samsung Galaxy S20 Ultra hat einen 5.000-mAh-Akku.

Das allein ist zwar bemerkenswert, gegenüber dem Energizer P18K von Avenir Telekom aber fast schwach: Hier ist ein 20.000-mAh-Akku verbaut. Allerdings ist es 18 Millimeter dick und mit einem Gewicht von fast 500 Gramm ist es auch nicht handlich. Das N100 soll deutlich leichter und mit 8 Millimetern auch dünner sein.

Bei den Laufzeiten des Akkus widerspricht sich der Hersteller selbst: Laut einer Vergleichstabelle des Herstellers hält das Handy im Standby-Modus 350 Stunden durch. Auf der hauseigenen Verkaufswebseite spricht der Herstellers allerdings von deutlich höheren 1.200 Stunden Akkulaufzeit im Standby-Modus.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top