schaf am 23. Januar 2020 um 20:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Akku-Explosion droht: TV-Anbieter muss Satellit aus dem Orbit bringen

Der Spaceway 1 von Direc TV macht seit Dezember Probleme, es gibt aber nur noch ein kurzes Zeitfenster für eine Reaktion

Nicht nur Smartphones können gravierende Akkuprobleme haben, die in ungeplanter Selbstzerstörung enden. Auch Satelliten kann ein solches Schicksal ereilen. Das lernt gerade der US-TV-Anbieter Direc TV, berichtet Spacenews.

Einer seiner Sendegeräte in der Erdumlaufbahn macht seit Dezember Probleme. Nun gibt es ernste Bedenken, dass der von Boeing hergestellte Spaceway 1 explodieren könnte. Vor kurzem übermittelte man der US-Kommunikationsbehörde FCC ein Schreiben, laut dem eine Anomalie einen "signifikanten und irreversiblen thermischen Schaden" am Akku angerichtet hätte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top