Alex fotografiert
Air Corsica im Anflug auf den Salzburger Airport
aleX am 13. Sep. 2020 um 17:59 |  4 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 35 Sekunden

Alex fotografiert: Air Corsica im Anflug auf den Salzburger Airport

Heute habe ich es endlich geschafft und das erste mal die Air Corsica abgelichtet

Der erste Linienflug von Air Corsica - Calvi zum Salzburger Airport - war zwar bereits am 2. August, nur leider hatte ich bisher noch keinen Sonntag (kommt nur Sonntag 1x und Startet 1x) Zeit oder Dienstfrei. Aber heute war es endlich soweit und ich habe das erste mal ein Flugzeug der Air Corsica Flotte abgelichtet.

Es war das Flugzeug mit der Kennung F-HBEV. Ein Airbus A320-200, welcher bereits 11 Jahre auf dem Buckel hat. Von Juni bis Dezember 2009 war es im Besitz der "Iberia Líneas", danach wurde es von "CCM Airlines" gekauft. Im Oktober 2010 ging es dann an die Air Corsica, für die es - ihr ahnt es schon - bis heute fliegt.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Im Album "Aviation - The Second" findest Du weitere 594 Fotos.


Infos zu CalviCalvi ist eine französische Hafenstadt an der Nordwestküste Korsikas und Hauptort der Landschaft Balagne. Ein sechs Kilometer langer, flach abfallenden Sandstrand schließ sich an die Stadt an. Schiffstouren führen zur geschützten Halbinsel La Scandola.

Korsika ist nach Sizilien, Sardinien und Zypern die viertgrößte Insel des Mittelmeeres.

Die Vielfalt, die Korsika seinen Besuchern bietet, spiegelt sich auch in den einzigartigen Landschaften, den duftenden Blumen und bunten Sträuchern wieder. Die Insel der Kontraste ist vor allem für Aktivurlauber ein interessantes Reiseziel.

Das angenehme Klima lädt zu Wandertouren durch die wilde Macchia bis in höher gelegene Regionen und zum Erklimmen der alpinen 2000er-Gipfel ein.

Ob Radfahren, Klettern, Wandern, Kajak fahren, Canyoning oder Reiten, im Frühling bieten sich zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, für die es im Sommer dann meist schon zu heiß ist. Korsika eignet sich bestens für eine Kombination aus Wander- und Badeurlaub.


Auf der 2 Seite findet ihr noch ein paar andere Flugzeugfotos von heute ...

  Seite 1 / 2



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Beim spazieren in Piding die Landschaft und Kühe | Waldrappen »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/tVkFv/









Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top