aleX am 13. Sep. 2020 um 18:28 |  9 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 26 Sekunden

Alex fotografiert: Waldrappen

Heute habe ich neben der Air Corsica, auch 2 Waldrappen abgelichtet.

Neben der Air Corsica, welche ich schon länger ablichten wollten, habe ich heute rein zufällig, auf einem Dach eines Hauses in der Nähe unseres Stammplatz am Salzburger Airport, zwei Waldrappen entdeckt. Diese besonderen Vögel mussten natürlich auch abgelichtet werden.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Im Album "Tiere" findest Du weitere 655 Fotos.



Infos zu, WaldrappDer Waldrapp (Geronticus eremita) ist ein etwa gänsegroßer Ibis. Nächster Verwandter ist der zur gleichen Gattung gehörende Glattnackenrapp. Früher zu den Schreitvögeln gestellt, gliedert er sich nach neueren Erkenntnissen in die Ordnung Pelecaniformes ein. Historische Bezeichnungen für diese Art sind Schopfibis, Mähnenibis, Klausrapp, Steinrapp, Klausrabe und Waldhopf.

Der Waldrapp war einst ein in Europa häufiger Vogel, der in Frankreich, in der Schweiz, in Deutschland, Österreich (zuletzt dort in der Steiermark), Spanien und im Westen des Balkans beheimatet war. Im 17. Jahrhundert starben die Waldrappe in Mitteleuropa aufgrund intensiver Bejagung aus.

Heute laufen verschiedene Wiederansiedelungsversuche, um den Waldrapp als Brutvogel in Europa wieder zu etablieren. In freier Wildbahn in Marokko lebten im Jahre 2019 etwa 700 Vögel und etwa 250 halbwild in der Türkei, dazu mehr als 100 in Auswilderungsprojekten. In Gefangenschaft werden etwa 2000 Vögel gehalten.

Quelle: Wikipedia



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Air Corsica im Anflug auf den Salzburger Airport | Zusammen mit seinem Schatz im Aigner Park Salzburg »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/zt7uS/









Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top