aleX am 26. Mai 2020 um 19:15 |  15 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 36 Sekunden

Alex fotografiert: Am Attersee

Heute, auf der schnellen Durchreise, haben wir einen Stopp am Attersee eingelegt.

Eigentlich waren wir heute in einer anderen Mission unterwegs und das Wetter war auch nicht gerade das Beste. Aber es musste einfach ein Stopp am Attersee in Oberösterreich eingelegt werden, um ein paar Fotos zu machen.

Einfach weil er mit seinen 46 km² Wasserfläche der größte zur Gänze in Österreich liegende See ist. Sehr beeindruckend, wenn man denkt er erstreckt sich auf 19 km und kommt auf eine Breite von 1,25 bis 3,3 km. Die Tiefste Stelle soll bei 169 Metern liegen. Somit kommt er auf ein Wasservolumen von fast 4 Mrd. m³.


Bild

Attersee



Bild

Attersee



Bild

Attersee



Bild

Attersee





Bild

Attersee



Bild

Attersee



Bild

Attersee



Bild

Attersee





Bild

Attersee



Bild

Attersee



Bild

Attersee



Bild

Attersee





Bild


Bild


Wie bereits erwähnt war es eher eine spontan Aktion und das Wetter auch nicht so besonders, deswegen eben heute nicht so viele Bilder. Aber wir werden den See bestimmt nochmal besuchen.


Im Album "Ode an die Landschaft & Architektur" findest Du weitere 615 Fotos.



Achja, fast vergessen. Schaut mal wenn wir heute am Attersse auch getroffen haben ...


Bild

Sichtung am Attersee



Bild

Sichtung am Attersee



Bild

Sichtung am Attersee



... der Velociraptor welcher uns bereits in Mondsee begegnet ist.


Im Album "Velociraptor fotografiert" findest Du weitere 95 Fotos.



Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Eine Glühbirne die funken schlägt | Mit der Drohne am Mondsee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/eDCZh/









Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(15)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top