Alex fotografiert
Am Fuschlsee
aleX am 24. Februar 2022 um 22:13 |  11 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 19 Sekunden

Alex fotografiert: Am Fuschlsee

Wir haben heute das Hofer Naturbadestrand, einem der schönsten Plätze am Fuschlsee, besucht.

Er verfügt über einen langen Holzsteg mit Liegeplattform, was für Fotos natürlich sehr gelegen kommt. Bis Mai - wenn die Badesaison wieder los - geht, ist der Eintritt derzeit sogar noch kostenlos.


Bild


Bild

Fuschlsee



Bild


Bild






Bild


Bild


Bild




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und schaut wer auch dort war .. Unserer Freund der Raptor ..


Bild


Wirklich einer der schönsten Seen in ganz Österreich - auch wenn wir immer noch den Mondsee favorisieren.

Das Panorama des Fuschlsee ist dennoch beeindruckend. Den nahegelegenen Ort Fuschl am See kennt man nicht nur wegen dem gleichnamigen Fuschlsee sondern auch weil es der Hauptsitz eines der größten Unternehmen in Österreich ist, der Energy-Drink-Hersteller Red Bull hat dort seinen Sitz. Diesen haben wir aber heute nicht besucht, auch wenn dieser sehr beeindruckend aussieht.


So kommt man hin ..
Von Richtung Salzburg her kommend biegt man nach Hof kurz vorm Ortsende, gegenüber vom Billa, links runter (im Kreisverkehr die Ausfahrt Seestraße).

Vorsicht, es geht sehr Steil runter und auch die Kurven haben es in sich.

Am Ende der Seestraße gibt es dann einen Parkplatz (3€ kostet das Parken von Mai bis September).




Danach geht's zu Fuß sehr nett über ein paar Wiesen (über einen nicht Asphaltierten Weg), ca. 20 Minuten zum See.




Wir können auch diesen Ort wärmstens weiterempfehlen. Will man nicht baden gehen, so bieten sich wunderschöne Wanderwege, rund um den See, an.


Bild



Im Album "Der Fuschlsee" findest Du weitere 32 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Ein Schloss am Mondsee | Die ersten Frühlingsblumen »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/32PdD/









Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(11)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top