aleX am 07. März 2022 um 19:04 |  5 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 51 Sekunden

Alex fotografiert: Am Leopoldskroner Weiher

Heute ging es mal in den denkmal- und landschaftsgeschützte Naherholungsraum des Leopoldskroner Weiher in Salzburg

Wohl mit unter einer der schönsten Plätz in Salzburg, mit der Sicht auf das weltberühmte Schloss Leopoldskron, sowie der Festung Hohensalzburg und dem Gaisberg im Hintergrund gewährt das Ufer des Weihers einen spektakulären Blick auf Salzburgs Naturschönheiten.

Das rund 650 m lange und bis zu 220 m breite Gewässer bietet vielen Tieren ein Zuhause, wie z.B. Enten, Schwäne, Graugänsen usw ..

Wir haben uns somit heute mal auf die wunderschöne und facettenreiche Tierwelt konzentriert ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Aber natürlich kann man nicht ohne ein Foto von der Festung Hohensalzburg gehen ..


Bild

Die Festung Hohensalzburg ist ein echter Blickfang hoch über den barocken Türmen der Stadt. Als weithin sichtbares Wahrzeichen ist die Burg unverkennbarer Teil der weltberühmten Silhouette Salzburgs. Mächtig erscheint sie dem Besucher aus der Ferne, hautnah wird hinter ihren dicken Gemäuern Geschichte erlebbar.



.. und ein wenig Street- und Art Fotografie ..


Bild


Bild



Im Album "Wildlife Fotografie - Die Erste Ausgabe" findest Du weitere 1105 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Zum Sonnenuntergang am Flughafen | Die nächsten Frühlingsblumen »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/UgYa8/









Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top