aleX am 27. Februar 2023 um 19:38 |  5 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 9 Sekunden

Alex fotografiert: Beim Salzburger Zoo

Heute ging es zu einer Runde um den Zoo.

Weil wir schon öfters Reiher in den Wiesen rund um den Zoo in Salzburg gesehen haben, sind wir eine Runde um den Zoo gefahren. Nur leider saßen diese wieder Mal so ungünstig, dass kein Foto möglich war.

Also waren wir kurz im Steichelzoo und haben mal die neuen Figuren am Eingang abgelichtet.

Bild

InfoDie über Jahrhunderte heimische und vom Aussterben bedrohte Rasse wird gegenwärtig im Zoo Salzburg, im Archehof Unterhausreit und in je einem landwirtschaftlichen Betrieb in Werfen, in Leogang und in Rauris gehalten. Am Archehof Unterhausreit wird das Waldschaf u.a. wegen seiner Überlebensfähigkeit bei sommerlichen Schlechtwettereinbrüchen auf der Alm geschätzt. Auch sein Herdenzusammenhalt und seine Standorttreue erweisen sich im Rahmen der Almhaltung als positiv, da diese Eigenschaften für Alpung und Reinzucht wichtig sind.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild





Es gibt noch 524 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Ein paar Makros in einem Bayerischen Wald | Rehe im Schnee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11144 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/FsTBY/









Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top