Alex fotografiert
Das Kronjuwel der Sammlung der Flying Bulls
aleX am 26. März 2021 um 19:06 |  8 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 41 Sekunden

Alex fotografiert: Das Kronjuwel der Sammlung der Flying Bulls

Die DOUGLAS DC-6B, das fliegende Kronjuwel der Sammlung der Flying Bulls.

Heute ist es mir gelungen die DOUGLAS DC-6B, der Flying Bulls, im Flug abzulichten.


Bild


Bild


Bild


Bild


Die Geschichte zur DOUGLAS DC-6B der Flying BullsIm März 2000 entdeckte Sigi Angerer, Chefpilot der Flying Bulls, eine in Afrika zum Verkauf stehende DC-6B in einem Luftfahrtmagazin. Angerer schaltete schnell! Am 7. Juli 2000 hob die Maschine in Windhoek ab. Der Flug nach Salzburg über vier Teilstrecken dauerte knapp 28 Stunden und verlief zum Glück reibungslos. Die Restaurierung auf den Standard der Flying Bulls startete 2001. Erst im Sommer 2004 - nach drei Jahren und zehntausenden von Arbeitsstunden - konnte sie die Werft verlassen.

Einst in Namibia unter dem Namen "Fish Eagle" und dem namibischen Kennzeichen V5-NCF eingetragen, erhielt die DC-6B kurz nach ihrer Ankunft in Österreich das amerikanische Kennzeichen N996DM. 13 Jahre später wurde ihr die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen - als erste DC-6B überhaupt. Seither trägt das Prunkstück der Flying Bulls die österreichische Kennung OE-LDM.

Die Maschine, die als einzige DC-6B in Österreich registriert ist, beeindruckt mit einem komplett neuen Interieur, vier neuen Motoren und einer modernen Bordelektronik. Das einhellige Urteil der Experten: Die DC-6B ist heute besser als 1958 - zu dem Zeitpunkt, als sie die Werkhallen von Douglas verließ.


Aufgrund der aktuellen Situation gibt es bekanntlich ja nur 1 Linienflug.

Der Eurowings Airbus A319 fliegt am Montag und Freitag nach Düsseldorf.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ab 1. April kommt zusätzlich der Turkish Airlines Airbus A319, nach Istanbul hinzu, welcher dann Do., Sa., So. und Montags fliegt.

Natürlich gab es auch wieder einige kleinere Flugzeuge und Hubschrauber, welche gelandet oder gestartet sind.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Die Mäusebussarde veranstalten wieder ihre eigene Flugshow.

Bild


Bild


Bild


Bild



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Winterimpressionen am Mondsee | Bei einer Runde um den Mondsee »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/rstcv/









Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top