Alex fotografiert
Ein Flugzeug der Sunclass Airlines
aleX am 27. März 2022 um 19:38 |  9 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 59 Sekunden

Alex fotografiert: Ein Flugzeug der Sunclass Airlines

Heute landete ein Flugzeug der Sunclass Airlines am Salzburger Flughafen. Wir waren Vorort um es abzulichten.

Der Airbus A321-211 der Sunclass Airlines, mit der Kennung OY-TCF, sollte laut Homepage des Salzburger Flughafen um 16:40 landen. Da wir wussten das es sicher wieder nicht passt, haben wir uns vorsorglich mal wieder ein wenig früher zum Flughafen begeben.

Vorort in Flightradar24 ein kurzer Check und schon war klar, der Flug DK4238, kommend aus Bergen (BGO) - die zweitgrößte Stadt Norwegens - wird um 16:35 landen. Am Tor 8 war leider einiges los und deswegen stellten wir das Auto in die Wiese, direkt in der Sicht zur Landebahn, ab. Als dann ein Parkplatz weiter vorne frei wurde machten wir den fatalen Fehler und parkten weiter nach Vorne, zum Tor.

Der Airbus A321 war bereits in der Ferne zu sehen und ich stieg aus und begab mich auf meinen "Stammplatz", in der Wiese gegenüber und knipste los ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


.. ganz knapp vor dem Aufsetzen parkte sich ein Pickup genau ins Sichtfeld der Landebahn (dort wo wir zuerst standen) und ich konnte das Aufsetzen nicht mehr festhalten, weil er genau im Bild stand ..


Bild


Über unser Auto wäre ich drüber gekommen und hätte das Aufsetzen auch ablichten können. Um so ärgerlicher das in der Zwischenzeit die Parkplatz Situation sich soweit gebessert hat dass dies echt nicht sein hätte müssen und am Tor noch genug Parkplatz frei war.

Sei's drum .. Wir führen weiter zum Tor 5, um den Abflug dann ablichten zu können. Dort angekommen war niemand Vorort und ich machte ein Bild wie die A321 am Flughafen stand ..


Bild


.. danach ging ich wieder ins Auto und wir saßen und warten darauf das sie zum Abheben rausrollt. In der Wartezeit fuhren aber dann plötzlich mehrere BMWs zum Tor. Es stiegen mehrere Jugendliche aus. Diese bauten Stühle und eine große Shisha, direkt am Tor, auf.

Das wollten wir uns nicht geben und fuhren wieder. War aber leider nicht einfach, weil sie so egoistisch uns eingeparkt haben, das ein aufwendiges Rangieren nötig war.

Wir entschieden das es nun halt Tor 16 sein soll. Dort werden zwar auch viele Leute sein, aber dies sind Hauptsächlich dann andere Spotter, die nicht die Gegend mit einer Shisha vernebeln.

Der Rückflug nach Oslo (OSL), mit der Nummer DK9239, sollte um 18:00 starten. Aber bereits um 17:50 war die Maschine "geschlossen". Um 17:55 bewegte sie sich Richtung Startbahn.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Vor der Heimfahrt noch schnell eine Cessna 680 Citation Sovereign Plus (OK-JRT), von SmartWings, und dann wirklich Heimwärts ..


Bild


Bild


Bild




Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Kanadagänse | In einem Pidinger Wald Makros »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/EzKLK/









Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top