aleX am 26. März 2022 um 08:30 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 30 Sekunden

Alex fotografiert: Kanadagänse

Heute, auf dem Heimweg von der Arbeit, sind uns zwei Branta canadensis - sprich Kanadagänse aufgefallen. Diese mussten natürlich schnell abgelichtet werden.

Logischerweise hatte ich auf der Arbeit keine Kamera dabei, deswegen nur ein paar Bilder und Video mit dem Handy ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


InfoDie Kanadagans (Branta canadensis) ist eine der wenigen Neozoen - also eine Tierarten, die sich seit der Entdeckung Amerikas 1492 in für sie neuen Bereichen ansiedelt hat - die sich in Österreich sehr erfolgreich eingebürgert haben.

Der lange Hals und der Kopf sind schwarz. Ein weißes Kehlband zieht sich seitlich bis hinter die Augen. Der Körper ist gräulich braun, die Brust hell. Die Schwanzfedern sind dunkel. Im Flug ist ein weißes Band zu erkennen.

Ursprünglich waren sie im Norden Amerikas beheimatet. Mittlerweile sind sie bei uns, nach der Graugans, die zweithäufigste Art. Sie ist im Flug und auf dem Boden sehr ruffreudig. Das laute zweisilbige "a-honk" wird auf der zweiten Silbe etwas schriller. Sie lassen außerdem ein tutendes, nasales "rak rak rak" oder "rak ruk ruk" ertönen.

Diese Art wurde zum Teil versehentlich, teils vorsätzlich - in die Freiheit entlassen und vergrößert ihre Zahl kontinuierlich.






Im Album "Wildlife Fotografie - Die Erste Ausgabe" findest Du weitere 1105 Fotos.




Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Den Vollmond | Ein Flugzeug der Sunclass Airlines »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/W7qRK/









Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top