Alex fotografiert
Ein Flugzeug von GetJet Airlines
aleX am 11. Okt. 2022 um 11:58 |  4 Kommentare | Lesezeit: 3 Minuten, 57 Sekunden

Alex fotografiert: Ein Flugzeug von GetJet Airlines

Es gab wieder Mal was besonderes am Salzburger Flughafen zu fotografieren. Eine Boeing 737-800 von GetJet Airlines.

Auch wenn es nach 2 Nachtdiensten und einem bevorstehenden sehr zäh war, weil Schlaf was notwendiges ist, bin ich am Sonntag früher aufgestanden, dass wir zum Flughafen fahren können.

Den es stand wieder was besonderes an ..

Die Fluglinie Transavia hatte wohl einen Ausfall bei den eigenen Flugzeugen (Ich vermute es mal. Hab aber nicht nachgeforscht.) und hat deswegen eine Chartermaschine der litauische Charterfluggesellschaft GetJet Airlines - mit Sitz in Vilnius - im Einsatz.

Der Flug HV6591 sollte um 13:55 aufsetzen, deswegen bin ich - wie bereits erwähnt - früher aufgestanden. Ein Blick auf Flightradar24 brachte aber dann schnell die erste Ernüchterung, den die Maschine war nicht Mal noch in der Luft. Die erwartete Landung war auf 15:10 verschoben.

Gut, also später zum Flughafen und um 15:00 waren wir dann Vorort und die Boeing 737-800, mit Kennung LY-DUE, war tatsächlich gleich mal am Himmel zu sehen ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach der Landung wollten wir dann natürlich auch den Start ablichten. War ja noch ein wenig Zeit bis zum Nachtdienst. Also vollzogen wir - wie immer - den Standortwechsel zum anderen Tor.

Dort angekommen die "nächste Watschn", nach einem Blick auf Flightradar. Auch der Abflug - mit Nummer HV6592, war verspätet - mehr als die Üblichen 50 Minuten zwischen Landung und Start.

Erst um 16:45 rollte sie in Richtung Startbahn und hob dann um 16:47 ab ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Im Album "Aviation - The Third" findest Du weitere 989 Fotos.



Kommentar des Autors

Eine Nebenstory zu dem Ganzen ..

Da es mit Essenkochen durch die Verspätungen doch recht knapp werden würde, haben wir uns entschieden einfach Pizza zu bestellen. Die Bestellung habe ich online aufgeben und die Zeitangabe so gewählt das es sich ganz sicher ausgeht dass wir schon wieder Zuhause wären.

Natürlich ruft der Lieferant eine Halbe Stunde vorher an und fragt wo ich den sei, weil Er schon da ist. Auch hat Er kein Verständnis dafür das man eine Zeit angibt, weil "[..] mit den Zeiten klappt es nicht immer [..]" ..

Er muss dann in die Firma gefahren sein und die hat die Pizza ganz sicher in die Mikrowelle geschoben, um sie dann um die gewünschte Zeit - diesmal fast auf die Sekunde - zu zustellen und bei weggehen irgendwas zu murmeln, was nach einer Beleidigung klingt (hab es nicht verstanden und will jetzt nichts unterstellen), so mein Eindruck ..




Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Pilze am Mondsee und dann auch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang | Am Mondsee Kühe »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/cgmTd/









Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top