Alex fotografiert
Einen Graureiher bei der Jagt auf Mäuse
aleX am 01. März 2023 um 20:06 |  10 Kommentare | Lesezeit: 2 Minuten, 51 Sekunden

Alex fotografiert: Einen Graureiher bei der Jagt auf Mäuse

Heute haben wir uns wieder Mal auf die Jagt gemacht. Nicht was ihr denkt! Auf die Jagt nach einem Foto von Graureihern ..

Es sind immer noch hochfliegende Pläne - im Wahrsten Sinne des Wortes - was wir uns vorgenommen haben. Wir jagen immer noch nach dem perfekten Foto eines Graureiher (Ardea cinerea) und Silberreiher (Ardea alba, Syn.: Casmerodius albus, Egretta alba). Aber gut, für jeden ist wohl das Perfekte Foto ein anderes.

Aber heute haben wir es schon ein wenig Näher an ihn rangeschafft und die Ausbeute kann sich doch sehen lassen. Auch wenn seine Beute nicht jeden imponieren wird, so ist es doch der Lauf der Natur.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Dann hat er uns wohl doch plötzlich entdeckt und erhob sich sofort in die Luft. Hier habe ich leider vollkommen gefloppt und es nicht geschafft ihn mit der Kamera zu verfolgen. Vielleicht als kleine Ausrede, dies war der erste Richtige Versuch mit dem 2x Extender und das ganze fast permanent aus der Hand. Wir saßen zwar im Auto, aber man will ja auch nicht die Autotüren zerkratzen *gg*


Bild


Bild


Bild


So nebenbei haben wir auch eine Bande von Raben beobachtet. Ich denke mal es waren Raben, weil Krähen sind ja eigentlich kleiner. Sind ja beides schwarze Vögel die man schwer unterscheiden kann. Wahrscheinlich Aas- oder Saatkrähen?


Bild


Bild


Bild


Bild





Im Album "Wildlife Fotografie - Die Erste Ausgabe" findest Du weitere 1105 Fotos.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Rehe im Schnee | Ein paar hübsche Vögel »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/UJpRF/









Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top