Alex fotografiert
Im Ainringer Moor
aleX am 09. Juni 2021 um 20:31 |  4 Kommentare | Lesezeit: 6 Minuten, 45 Sekunden

Alex fotografiert: Im Ainringer Moor

Heute ging es auf einen Kurzausflug ins Ainringer Moor.

Nachdem wir die ganze Chose mit Testen und Anmelden (zur Rückreise) - nicht das Testen an sich, sondern wie leicht es sich die Regierung jetzt macht - durch hatten, ging es Heute, vor dem Einkaufen, auf einen Kurzausflug ins Ainringer Moor.

Ein Moorgebiet westlich von Ainring im Landkreis Berchtesgadener Land mit einer Fläche von 250 Hektar. Es bildet zusammen mit dem nördlich gelegenen Peracher Moos das Landschaftsschutzgebiet Ainringer und Peracher Moos. Im 20. Jahrhundert wurde das Gebiet umfangreich abgetorft und ist seit 2003 in der Renaturierung.

Geparkt in der Nähe vom Schwimmbad, ging es gleich rein in den Wald und Richtung Torfwerk. Laut Beschilderung ein Marsch von 4 km. (Laut der Homepage Umweltbundesamt 2,5 km, wir haben es nicht gemessen) Na Servas ^^ Auf gehts ..

Und es entstanden auch bereits die ersten Naturfotos ..


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


An der ersten Rastmöglichkeit dann das erste mal das man von der Landschaft her und auch vom Geruch, erahnen konnte das wir nun in einem Moorgebiet sind.

Bild




Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Das Thema Pareidolie hatten wir bereits schon mal. Das ist das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen.

Erkennt ihr hier auch einen Hirschkopf? ^^


Bild


Auf Seite 2 geht es weiter, mit dem auf das die Meisten gewartet haben, das Torfwerk ..


  Seite 1 / 2 / 3 / 4 / 5



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« Erneut die Mäuse am Mondsee | Die Mäuse »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/b5dYg/









Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top