Bei manchen Leuten will ich einfach nur an die Decke springen. Oder direkt aus einem Fenster im neunten Stock. Meine Wut rast, mein Puls mit ihr, die Gefühle packen mich und drücken meinen Kopf unter Wasser.
Es ist einfach "Lästig", "eine Last", "ein schwarzes Loch" für meinen Seelenfrieden.


Aber diese Leute ändern zu wollen macht keinen Sinn. Ihr Verhalten persönlich zu nehmen macht eigendlich auch keinen Sinn. Sie tun eben, was sie tun. Ihre Worte und Taten sagen auch nichts darüber aus, wie wir sind, sondern darüber, wie sie sind.

Trotzdem, um meinen Seelenfrieden zu finden, schreibe ich meinen Frust hier immer kurz von der Seele, um es vielleicht irgendwann besser zu verarbeiten zu können ...


Vielleicht sollten wir auch so einen Webcam-Kanal mit Dashcam Videos auf Youtube starten .. Eine schnelle Autobahnrunde und man hätte Material für eine ganze Folge .. Wie werden Heutzutage Führerscheine vergeben? Die Leute haben doch keine Ahnung mehr vom Autofahren bzw. Verkehrsregeln?!

Das glaubt einem kein Mensch, wenn er nicht selbst dabei gewesen ist .. Und das gibt zu 100% eine Beschwerde .. Der Post Partner sollte um 8 Uhr aufsperren und es warten schon einige Kunden vor der Türe. Einer hat dann um ca. 8:30 bei der Post Hotline angerufen und des geschildert. Die wussten auch nix und er hat sich nicht krank gemeldet. Anscheindet haben die aber auch keine Telefonnummer von ihm (weil er diese bei der Post nicht hinterlegen wollte?!). Kurz vor 9 wackelt er, gemütlich und grinsend, daher .. Als i an der Reihe war verschwand Er ewig im Lager und kommt raus und sagt er findet des Paket nicht .. Behauptet stur das wahrscheinlich noch nicht vom Paketmann abgegeben wurde .. Dann schiebt er mir den gelben Zettel her und lässt mich die Paketnummer vorlesen .. Da muss er dann im System gesehen haben das es doch bei erm ist .. Dann kommt der Oberhammer und er bittet mich mit ihm zusammen ins Lager und ich soll mein Paket suchen .. Habe es auch nicht gefunden .. Wusste ja selbst nicht wie es aussieht .. Nur das eher klein sein muss .. Irgendwann greift er zu einem kleinen Paket im Regel wo er auf der Seite (wie bei allen Paketen damit er sie findet .. HAHA) irgend einen anderen Namen draufgeschrieben hat .. Des war meins Oo Jetzt fehlen mir wegen der Scheisse 2 ½ Stunden Schlaf und Heute ist der 3 Nachtdienst .. :/

So klar .. Ich bin daheim (zwar am Schlafen wegen Nachtdienst, aber ich BIN DAHEIM!!!) und schon wieder nur ein Gelber Zettel der Post, ohne das er geklingelt hat .. Jetzt kann ich morgen nach dem Nachtdienst auch noch zum Postpartner rennen, anstatt ins Bett zu kommen ..

Für was haben Geschäfte "Einpackzonen" oder Tische? Da wird in aller Seelenruhe an der Kassa eingeräumt und der ganze Betrieb mit einem breiten Grinsen aufgehalten ..

Das kann man sich nicht mal seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen was manche Menschen für Dreistigkeiten und Egoismus an den Tag legen .. Man steht schon über Minuten an der Kasse und wartet, weil es irgend ein Problem gab und dazu nur 1 Kasse geöffnet war .. Dann ist man fast an der Reihe und kann seine Waren auf das Band legen. Kommt von der Seite ein älterer Herr an und Kram am Zeitungständer neben einen (in 30cm Abstand zu einem) rum bis er eine Kronenzeitung findet, nimmt diese und drängt sich vor mich rein weil er ganz offensichtlich nicht warten wollte wie all die anderen Anständigen Leute .. Ich nur "Ganz bestimmt" .. Er dreht sich zu mir um und meint im lauten Ton "ABSTAND HALTE!!!" .. Da fehlen einem echt nur mehr die Wort und eigentlich sollten solche Leute mit ihrer Dreistigkeit einfach nicht durchkommen ..So wie auch der anderen ältere Herr, welcher ohne Maske seinen Einkauf machte (könnte ja ein Artest haben) und diese dann ganz kurz bevor er zum auflegen am Band drankommt und sie dann erst aufsetzt .. Er bekam dafür als Belohnung auch noch von den Jugendlich, welche vor ihm standen, angeboten ob er nicht mit seinen paar Sachen in der Hand vor wolle .. Wir leben also echt in einer Welt wo man mit Dreistigkeit, Betrug und Egoismus belohnt wird und wenn man sich an Regeln, Anstand und Moral hält bestraft .. *daumen hoch!*

Und NEIN! Es ist nicht "nur" eine Gans und es lohnt sich nicht diese zu retten, weil es die "natürliche Auslese" gibt. Jedes Lebewesen - auch wenn ich bei Menschen immer mehr Zweifel - ist es wert gerettet zu werden. Hätten wir es nicht selbst geschafft, dann wäre die Tierrettung verständigt worden und wir hätte auf jeden Fall alles getan um es zu retten! Es ist auch einfach traurig anzusehen wie die Auto in der Gegend durchrasen (dort gilt 40!) und es ihnen wahrscheinlich auch nicht egal wäre ein Tier zusammenzufahren. Oder wie manche Sichtlich durchdrehen wenn die Gänse mit dem kleinen die Straße überqueren, anstatt dieses Naturschauspiel zu genießen und kurz ruhe einkommen zu lassen, wenn der Alltag anscheint so stressig ist, dass Verkehrsregeln ignoriert werden müssen.

Und weil ich gerade die Maskendiskution auf derstandard.at lese .. UHHHHHH .. Man merkt richtig wieder raus wer da mitschreibt und ich trau mich jetzt die Behauptung aufzustellen dass ein Grossteil derer welche sich durch die Maske (Atemn und blabla) gestört fühlt und sicher nicht mal im Ansatz weiss wie man sie richtig aufsetzt ..

Aber weil es sich immer so anhört, als würde ich dafür sein dass man die Masken noch ewig weiterführt .. Nein! Auf keine Fall .. Aber .. Ja Aber .. Eh egal, weil die welche ich erreichen will, erreiche ich eh nicht und die anderen sind mir eh egal ..

Arg wieviel Menschen stolz drauf sind, sich das 3mal mit Covid angesteckt zu haben!? Einige von ihnen sind diejenigen die immer und immer wieder betonen das Masken nix bringen und sie deswegen nicht aufsetzen. Und wenn, dann prinzipiell unter der Nase, weil sie sind ja gesund und brauchen die nicht. Tja, wenn man so gesund ist, warum hat man dann so schwirigkeiten Luft zu bekommen???

Ich bin und werde niemals der Sklave meines Handys sein! Und ihr könnt noch so oft fragen "warum hast dann ein Handy wenn nicht immer erreichbar bist?" .. Ein Handy zu besitzen ist niemals mit der Pflicht verbunden ständig erreichbar zu sein, auch wenn es einige wohl so einschätzen und deswegen ständig ihr Handy in der Hand tragen?!

Wenn man einen großen Bagger hat und dazu noch einen LKW mit so einem Schaufelgreifarm (keine Ahnung wie man das nennen soll) und es in 2 Tagen nicht schafft damit ein wenig Vorgärten zu richten??? Ich trau mich wetten das ich es mit einem Sparten schneller geschafft hätte, weil wir damals größere Flächen im Garten mit der Hand umgestochen haben .. Hier sieht man auch wieder wie Firmen abzocken. Wie geschrieben .. 1 großer Bagger, 1 LKW und 4 Arbeiter für 8 Vorgärten und dass knapp über 2 Tage .. Zahlen dürfen es wieder alle über die Betriebskostenabrechnung ..

Was ist mit diesen Asozialen Menschen los die ihre Einkaufswagen kreuz und quer über die Parkplätze verteilt abstellen, anstatt zurückbringen? Vor allem wenn es gerade mal 5-10 Meter sind?

War gerade auf der Post, um das Paket vom gestern zu holen. Der Oberhammer .. Nach mir kommt der Paketbote angefahren und bringt die nicht zugestellten Pakete von Heute .. Es ist gerade mal 11 Uhr!!!

Sag mal? Jetzt werde ich gerade richtig böse! Der Shop hat meine Mailadresse an die Post weitergeben und es kommt somit eine Mail das sie es schade finden das keiner Angetroffen wurde und wo das Paket abzuholen ist .. Hab gleich mal zurück geschrieben (weil keine noreply Mail), aber wahrscheinlich kommt da eh keine Antwort .. Aber das ist jetzt so richtig Provokant!

Was soll das? Beide Zuhause und die Haustüre offen (es gäbe eine Erlaubnis wenn offen, dann ablegen) und dann gehst zum Postkasten und es ist eine Benachrichtigung drinnen das man nicht angetroffen, wurde vom Paketboten? Jetzt müssen wir bis morgen warten, weil man darf es ja nicht mehr am selben Tag, am Abend holen, so wie früher ..

Am 17.03. schreibt man eine Anfrage per E-Mail an eine Firma, weil man Fragen zu ihrem Angebot hat und dieses (wenn alles geklärt ist) buchen möchte. 4 Minuten später kommt eine Antwort (keine Automatische weil auf 1 von 7 Fragen eingegangen wurde) man jetzt bis 27.03. Urlaub habe und man sich danach sofort melde um den Rest abzuklären. Nun ja .. Heute schreiben wir den 07.04. und immer noch keine Antwort. Somit auch keine Buchung .. Ich weiß nicht .. Da jammern alle Firmen das ihnen Corona so geschadet hat und sie kein Geschäft/Einkünfte mehr habe, aber andererseits wenn man Interesse hat kommt man keine Antworten mehr und es kommt somit auch keine Buchen mehr zu Stande ..

Machen Leuten sollten sich ENDLICH DAMIT ABFINDEN .. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht und man muss es nicht erzwingen mit allen Mitteln! Es Ändert halt nichts an der Tatsache das es nicht geht und auch niemals gehen wird ..

Das kann es nun echt nicht mehr sein??? Schon wieder ein Plastikteil im Essen?! Alles wird immer teurer, aber die Qualität .. Welche Qualität? Die ganzen Preiserhöhungen können schon lange nicht mehr mit irgendwelchen Qualitätsstandards erhalten gerechtfertig werden .. Es geht einfach nur mehr darum das die Bosse (oder Aktionäre) sich die Taschen noch besser füllen können.

Es wird einfach langsam Zuviel um alles zu schreiben .. Man kann kaum mehr aus dem Haus gehen ohne sich irgendwie aufzuregen ..

Man bleibt so an der Kreuzung stehen dass man sie eben nicht zumacht, weil eben gerade nichts weiter geht .. Was ist? Es beginnt ein Hupkonzert, weil man die 2 Autolängen nicht weiterfährt und die Kreuzung nicht zumacht??? Diese Menschen sind also der Vollen Überzeugung (weil sie hupen ja und ich denke nicht es ist weil sie auf eine Gefahr hinweisen wollen) das man zum weiterfahren hat .. JAJA ich weiss .. Schon die Rücksichtnahme auf andere gebietet ein vorausschauendes Fahren; aber so einfach, wie viele glauben, ist die gesetzliche Regelung bezüglich verstopfter Kreuzungen nicht. Im Paragraf 18 StVO heißt es zwar: "Müssen die Lenker hintereinanderfahrender Fahrzeuge anhalten und reicht die Reihe der anhaltenden Fahrzeuge auf dem betreffenden Fahrstreifen bis zu einer Querstraße, einem Schutzweg, einer Radfahrerüberfahrt oder einer die Fahrbahn querenden Gleisanlage zurück, so haben die Lenker weiterer auf demselben Fahrstreifen herannahender Fahrzeuge so anzuhalten, dass der Verkehr auf der Querstraße etc. nicht behindert wird." Der OGH hat aber für Unaufmerksame ein Schlupfloch aufgemacht und in einem Urteil erklärt: ?Zum Tatbestand gehört, dass die vor dem Lenker befindlichen Fahrzeuge bereits anhalten. Das Einfahren in eine Kreuzung, während sich die Kolonne noch in Bewegung befindet, die dann anhalten muss, ist nicht verboten, da der Kraftfahrer keine Prognosen stellen kann, wo der vor ihm Fahrende zum Stillstand kommen wird ..
Es war aber weder eine Kollone und die Kreuzung wäre zu gewesen bis es wieder grün geworden wäre .. Ist also wieder nur ein Beweis das die Menschen nur Schlupflöcher sich suchen, anstatt einfach mal ein wenig Vorausschauend zu sein ..

Einige von Euch wissen ja sicher wielang so ein Kassenband im Supermarkt zirka ist .. Was wenn eine einzelene Person ihre 10 Genüseteil so auflegt das niemand anderer seine Sachen auflegen kann, bis eben das Band weiter läuft? Dann sobald sich das Band bewegt man provokant den Trenner auflegt. Darf wahrscheinlich nix anderes zu ihrem Gemüse. Die Kassierin verrechnet alles und es geht dann ums zahlen. Ist aber erst möglich nachdem alles im Einkaufssack verstaut ist. Naja, man sucht halt die Geldbörse auf der jetzt wohl das Gemüse liegt. Den oh Überraschung, man muss den Einkauf an der Kasse bezahlen. Gezahlt wird dann natürlich in Bar und es muss auf Cent genau rausgezählt werden .. Gut .. Ich bin an der Reihe, aber sie geht nicht weg .. Sie fängt tatsächlich jetzt an der Kasse an den Inhalt ihres Sacks umzusortieren .. Da ich mit Karte zahlte ging es zumindest ein wenig leichter für mich, weil ich mit Ausgestreckten Arm und auf Abstand zahlen konnte .. Dann im Bogen um sie und sie blockiert noch den nächsten Kunden nach mir .. WIE? Aber wirklich wie? Kann man so Egoistisch unterwegs sein?


Top