schaf am 07. Dez. 2023 um 09:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Alphacode 2: Googles neues KI-Programmiertool schlägt häufig Entwickler

Google hat ein neues KI-System namens Alphacode 2 angekündigt, das Code für komplexe Aufgaben erstellen und besser als Durchschnittsentwickler sein soll.

Google Alphacode 2 ist ein Programmierwerkzeug, das auf Googles neuem Gemini-Sprachmodell basiert und eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem ursprünglichen Alphacode-Programm darstellen soll, das letztes Jahr eingeführt wurde.

Erste Benchmarks zeigen laut Google (PDF), dass Alphacode 2 bei Programmierwettbewerben, die von Codeforces veranstaltet werden, schätzungsweise 85 Prozent der menschlichen Wettbewerber übertrifft.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top