schaf am 04. Februar 2022 um 07:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Alphacode: Deepmind-KI soll so gut wie durchschnittliche Entwickler programmieren

Schneidet in Wettbewerb besser als knapp die Hälfte aller menschlichen Teilnehmer ab. Die Google-Schwester sieht große Zukunft



Die Google-Schwesterfirma Deepmind zeigt dabei nun vor, was aktuell möglich ist. Mit Alphacode hat das auf Maschinenlernen spezialisierte Unternehmen eine neue KI entwickelt, die Code auf dem Niveau eines durchschnittlichen Entwicklers liefern soll.

Getestet wurde die Leistungsfähigkeit von Alphacode anhand der Programmierplattform Codeforces. Dort werden jede Woche neue Probleme für interessierte Entwickler gestellt, anhand derer sie ihre Fähigkeiten mit anderen messen können. Die Deepmind-KI schaffte es dabei mit ihrem Code in die oberen 54 Prozent des Feldes. Anders gesagt: Fast die Hälfte jener Menschen, die besagte Tests durchgeführt haben, haben schlechteren Code geliefert.


Bild: Deepmind

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top