schaf am 21. Nov. 2023 um 09:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Altmans Wechsel zu Microsoft offenbar doch nicht fix

OpenAI im Ausnahmezustand: Mitarbeiter protestieren, der Vorstand steht nicht mehr geschlossen hinter Altmans Entlassung. Microsofts CEO lässt die Entscheidung wieder offen

Nach seiner Entlassung bei OpenAI geht das Tech-Drama um Sam Altman, Mitbegründer und ehemaliger CEO des Unternehmens, weiter. Sein potenzieller Wechsel zu Microsoft, der anfangs als definitive Entscheidung angesehen wurde, ist offenbar doch nicht so sicher.

Mehr dazu:
Sam Altman geht zu Microsoft, OpenAI-Mitarbeiter fordern Vorstand zum Rücktritt auf
Der 38-Jährige wurde am Freitag überraschend entlassen, Ex-Twitch-CEO Emmet Shear übernimmt - 550 Mitarbeiter drohen mit Kündigung, falls der Vorstand nicht geht

In einer überraschenden Wendung hat Ilya Sutskever, Vorstandsmitglied und leitender Wissenschafter bei OpenAI, der zunächst Altmans Entlassung unterstützte, seine Haltung geändert und plädiert nun für dessen Wiedereinstellung. Diese Kehrtwende erhöht den Druck auf die verbleibenden Vorstandsmitglieder, die für Altmans Abgang verantwortlich waren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top