Kefir am 13. Juni 2022 um 20:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Am 15. Juni ist Schluss mit dem Internet Explorer – beinahe

Jetzt aber wirklich: Nach 27 Jahren stellt Microsoft den Support für den Internet-Browser ein. Er wird per Windows Update deaktiviert.



Totgeglaubte leben sprichwörtlich länger. Und so will auch der Internet Explorer einfach nicht gehen. Jetzt ist aber Schluss damit: Am 15. Juni stellt Microsoft offiziell den Support ein.

Was das heißt: Der veraltete Browser wird noch unsicherer, als er ohnehin schon ist. Es wird weder Updates noch Patches für kritische Sicherheitslücken geben. Wer bisher immer noch Internet Explorer verwendet hat, sollte schleunigst auf Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsofts eigene Alternative Edge oder einen anderen, modernen Browser setzen.

Wenig überraschend ist aber auch diesmal der Internet Explorer nicht völlig weg vom Fenster. Für Windows 10 LTSC (Business-Version mit selteneren Betriebssystem-Updates) soll es noch Updates für den Internet Explorer geben. Auch der Internet Explorer 11 für Windows Server wird von Microsoft noch gewartet.

Diese werden vermutlich erst mit den jeweils nächsten großen Software-Versionen den Internet Explorer abschaffen. Das dürfte bei Windows Server erst 2025 und bei Windows 10 LTSC erst 2026 der Fall sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top