schaf am 31. Juli 2020 um 22:24 |  1 Kommentar | Lesezeit: 34 Sekunden

Amazon darf über 3.000 Satelliten ins All schießen

Das Kuiper-Netzwerk soll mit Starlink konkurrieren und Internet-Zugang schaffen.

Es wird langsam aber stetig voll im Erdorbit. Nach SpaceX beginnt nun auch Amazon damit, ein Internet-Satelliten-Netzwerk aufzubauen. Dafür erhielt das Unternehmen nun die notwendige Genehmigung der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC). Das Netzwerk mit dem Namen "Kuiper" (vermutlich nach dem Astronomen Gerard Peter Kuiper) soll 3.236 Satelliten umfassen.

Verglichen mit den 12.000 bis 42.000 Satelliten, die SpaceX für den Aufbau von Starlink im Orbit platzieren möchte, ist Amazons Projekt deutlich kleiner angesiedelt. In einem Statement gab Amazon an, mehr als 10 Milliarden US-Dollar in das Projekt stecken zu wollen. Damit soll verlässliches und günstiges High-Speed-Internet weltweit zugänglich sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top