schaf am 18. Sep. 2021 um 18:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Amazon hat 600 chinesische Anbieter wegen Rezensionsbetrugs hinausgeworfen

Aukey, Ravpower, Mpow und viele andere wurden permanent von dem Handelsplatz verbannt

In den letzten Monaten sind immer wieder verschiedene Marken, oft für Elektronikprodukte, über Nacht aus dem Angebot von Amazon verschwunden. In der Regel handelte es sich dabei um chinesische Marken von unterschiedlicher Bekanntheit.

Der Exodus entpuppte sich als strategischer Schritt von Amazon, das damit sein häufig missbrauchtes System für Kundenrezensionen schützen wollte. Nach fünf Monaten gibt es nun eine erste Bilanz.

Manche der Marken hatten sich zum Zeitpunkt ihrer Entfernung bereits einen etwas größeren Namen gemacht. Fallweise waren Produkte auch schon von größeren Medien rezensiert worden. Zu den bekannteren Firmen gehören etwa Mpow, Aukey und Ravpower, zu deren Sortimenten unter anderem Ladegeräte, mobile Akkus und Webcams gehörten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top