schaf am 27. Januar 2024 um 15:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Amazons Audible-Hörbücher werden von KI-Stimmen eingesprochen

Der Konzern testet ein Programm, mit dem Indie-Autoren via KI ihre Werke in Hörbücher verwandeln. Amazon verdient daran mit, Kritiker befürchten eine Flut schlecht klingender Produktionen

Die Autorin Anna Mocikat hat Cyberpunk-Romane wie "Space Punks" und "Behind Blue Eyes" geschrieben und ist stolz darauf, in ihrer Nische bei Amazon als Bestsellerautorin zu gelten. Außerdem kooperiert sie mit professionellen Sprechern, um ihre Werke auch als Hörbücher zu publizieren.

Diese Herangehensweise verfolgen allerdings nicht alle Indie-Autoren, wie sie beim Durchstöbern des Katalogs von Amazon Audible feststellte und sogleich im Social Network X bekanntmachte: Im Hörbuchabo des US-Konzerns finden sich demnach zahlreiche Audiobücher, die nicht von Menschen eingesprochen, sondern über synthetische KI-Stimmen vertont wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top