schaf am 29. Sep. 2023 um 14:51 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Lidl-Cloud will Amazons AWS Konkurrenz machen


Bild: Schwarz Digits

Der neue Bereich Schwarz Digits wird Cloud-Dienste und IT Security anbieten. Zur Schwarz-Gruppe gehören Lidl und Kaufland.

Der Handelskonzern Schwarz-Gruppe, zu dem Lidl und Kaufland gehören, will Amazon und anderen US-Konzernen im Cloud-Geschäft Konkurrenz machen. Wie Schwarz-Chef Gerd Chrzanowski dem Handelsblatt sagte, gründet das Unternehmen unter dem Namen Schwarz Digits eine neue Digitaleinheit, die Cloud-Dienste und IT-Security anbieten wird.

Wir wollen alle unterstützen, die diese komplexen Themen nicht allein angehen können, die sich aber nicht abhängig machen wollen von großen Konzernen außerhalb Europas


... sagte Chrzanowski. Gemeint sind US-Anbieter wie Amazon Web Services, die Google Cloud Platform oder Microsoft Azure.

Vor rund anderthalb Jahren hatte die Schwarz-Gruppe ihre Cloud für andere Unternehmen geöffnet. Der Schwarz-Chef sieht ein großes Geschäftspotenzial in dem neuen Markt.

Wir sind überzeugt, dass Schwarz Digits in den nächsten Jahren die Marktposition für IT-Lösungen und digitale Dienstleistungen erfolgreich ausbauen kann.


Schwarz werde wettbewerbsfähige Preisstaffelungen anbieten ...

vor allem für Mittelständler, öffentliche Verwaltungen und Gesundheitsdienstleister


Schon jetzt habe das Unternehmen eine ...

deutlich dreistellige Zahl von Partnern


... auf seiner Cloud, mit denen die Produkte entwickelt worden seien.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top