schaf am 16. Dez. 2020 um 12:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Amazon-Vorwurf: Einzige Möglichkeit für Microsoft-Deal mit US-Regierung ist Korruption

Das US-Verteidigungsministerium soll einen Milliardendeal erst nach Trumps Einwirken an Microsoft vergeben haben

Bereits im Herbst vergangenen Jahres ging ein zehn Milliarden Dollar schwerer Auftrag des US-Verteidigungsministeriums an Microsoft. Ziel ist der Aufbau einer Cloud-Infrastruktur für das US-Militär. Nachdem Amazon-Vertreter schon damals ihre Verwunderung über die Entscheidung ausgedrückt hatten, zeigen Gerichtsakten nun, dass der Konzern hinter der Entscheidung eine unrechtmäßige Einflussnahme durch US-Präsident Donald Trump sieht, berichtet "GeekWire".

Bevor Microsoft im Oktober 2019 die Ausschreibung gewann, soll Amazon heißester Anwärter auf den "Joint Enterprise Defense Infrastructure"-Deal gewesen sein, der die Infrastruktur des Pentagons in die Cloud bringen soll. Wegen Amazons Beschwerde wurde der geplante Umbau vorerst gestoppt, so "Geekwire".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top