schaf am 09. Mai 2019 um 19:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Android 10 ermöglicht Nutzung von Stock Android auf allen Geräten

"Generic System Images" können ohne entsperrtem Bootloader gestartet werden - Allerdings nur für Tests gedacht

Mit Android 10 kommt nun die nächste Ausbaustufe, mit äußerst interessanten Konsequenzen. Künftig wird es nämlich möglich sein, einfach ein sogenanntes "Generic System Image" herunterzuladen und anschließend in dieses System zu booten. Und da dies eben auf den Treble-Vorschriften basiert, soll das auch mit sämtlichen Android-Geräten klappen. Im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O ließ sich denn auch bereits ein erster Blick auf dieses Feature werfen. Google-Mitarbeiter zeigen hier vor, wie das Stock Android auf den Geräten unterschiedlichster Hersteller bootet - von Googles eigenen Smartphones bis zu welchen von LG, Nokia oder auch Xiaomi.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top