schaf am 25. Sep. 2019 um 16:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Android 11 könnte Nutzer Updates vor der Installation risikofrei ausprobieren lassen

Mehrere Neuerungen rund um die "Dynamic System Updates" könnte Test von Beta-Versionen parallel zum stabilen System ermöglichen

Es ist das mächtigeste Feature von Android 10, von dem die meisten Nutzer wohl noch nie etwas gehört haben: Mit den "Dynamic System Updates" (DSU) ist es möglich, ein unmodifiziertes Android auf dem eigenen Smartphone auszuprobieren - und zwar ganz ohne den Bootloader entsperren oder andere dauerhafte Modifikationen am System vornehmen zu müssen. Für Anfänger ist das Ganze dabei derzeit allerdings noch nichts, die Einrichtung setzt gewisse Grundkenntnisse im Umgang mit Kommandozeilentools wie ADB voraus. Ein neuer Bericht zeigt nun, dass all dies aber bloß ein erster Schritt für Googles Ambitionen in diesem Bereich darstellt.

Google arbeitet derzeit an neuen DSU-Features, die es Nutzern ermöglichen soll, System-Updates vor der eigentlichen Installation zu testen, wie XDA Developers entdeckt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top