schaf am 13. Juli 2021 um 13:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Android 12 lässt Spiele noch während des Downloads starten

Google kündigt zudem ein eigenes Game Dashboard an, in dem zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten versammelt werden

Android 12 soll eine Funktion namens "Play as you download" erhalten. Selbst bei großen Games soll es dadurch innerhalb weniger Sekunden möglich sein, das Spiel zu starten - und damit lange, bevor der Download überhaupt fertig ist. Ähnliche Funktionen gibt es bei Sonys Playstation und Microsofts Xbox schon länger, auf Smartphones war das aber lange nicht notwendig. Mit der derzeit rasant wachsenden Größe mobiler Spiele sind aber auch die Wartezeiten immer länger geworden, was wiederum dazu führt, dass viele Interessierte den Download frustriert abbrechen, anstatt auf das Spiel zu warten.


Bild: Google

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top