schaf am 07. Sep. 2015 um 10:10 |  1 Kommentar | Lesezeit: 32 Sekunden

Android: Markt für High-End-Smartphones bricht ein

Der Markt für teure Android-Smartphones werde im "Piranha-Stil" von chinesischen Herstellern zerlegt. Währenddessen wächst Apple munter weiter.

Wer sein Geld mit High-End-Smartphones verdient, heißt besser Samsung oder Apple, ansonsten gibt es wenig zu holen. Das beweisen aktuelle Zahlen von IDC, die vom Journalisten Charles Arthur aufbereitet wurden.

Demnach haben die Premium-Hersteller Samsung, HTC, LG, Sony, Motorola und Lenovo im zweiten Quartal des Vorjahres 129,4 Millionen Smartphones verkauft, ein Anteil von 43 Prozent am gesamten Smartphone-Markt. Dieses Jahr waren es nur mehr 114,7 Millionen Smartphones - magere 34 Prozent. Das einzige Plus: Samsung konnte seinen Anteil steigern, 64 Prozent (73,2 Millionen) entfielen auf den südkoreanischen Konzern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top