schaf am 08. März 2017 um 15:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Android O: Neue Features für smartes Kopieren und erweiterte Gesten

Android O steht vor der Tür: Im Mai soll Google auf der hauseigenen Messe, der Google I/O, die nächste Version des Betriebssystems vorstellen. Heute ist ein Bericht aufgetaucht, der einen ersten Einblick in die neuen Features bietet. Android soll demnach noch deutlich smarter werden.

Laut einem Bericht von Venturebeat, welcher sich auf eine anonyme Quelle beruft und behauptet, Google würde an einem neuen Feature arbeitet, das sich "Copy Less" nennt.

Damit soll es künftig nicht mehr notwendig sein, Texte, Adressen oder Telefonnummern manuell zu kopieren und an der gewünschten Stelle wieder einzufügen - vielmehr soll das Gerät von alleine wissen, welche Infos wo eingefügt werden müssen.

Ein Beispiel: Zwei Menschen diskutieren, wo das abendliche Essen eingenommen werden soll. Eine der beiden Personen findet eine tolle Empfehlung auf Yelp und tippt "it’s at…", also quasi "es befindet sich…" in den Messenger. Das Feature soll die vorhin gefundene Adresse dann einfach automatisch anfügen, der Nutzer muss die Nachricht nur noch verschicken. Offen ist noch, ob die Funktion nur das Google Keyboard erweitert oder direkt in Android O integriert wird.

Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top