Kefir am 12. Mai 2018 um 01:28 |  4 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Android-Gerätehersteller zu Sicherheits-Updates verpflichtet

Mit einer neuen Vereinbarung will Google die Hersteller von Android-Geräten zu mehr Sorgfalt bei Sicherheits-Updates zwingen.

Wie XDA Developers berichtet, wird das Unternehmen in seinen Verträgen mit Herstellern (OEM) eine Klausel hinzufügen, die die Auslieferung von Patches garantieren soll.

Die Ankündigung stammt vom Leiter der Android-Sicherheitsabteilung bei Google, David Kleidermacher. "Diese Maßnahme wird zu einer massiven Steigerung der Anzahl an Geräten und Nutzern führen, die regelmäßig Sicherheits-Patches erhalten", kündigt er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O an.

Die genauen Details der neuen Vertragsklausel zwischen Google und den OEM sind noch nicht bekannt. So ist derzeit etwa noch unklar, in welchen Intervallen die Auslieferung von Patches garantiert werden muss.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top