schaf am 09. Januar 2020 um 18:12 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Android-Nutzer in der EU bekommen ab 1. März auch DuckDuckGo und Co als Suchmaschine angeboten

Hersteller konnten um Platz in Einrichtungsdialog bieten - Drei Alternativen und Google stehen jeweils zur Auswahl

Europäischen Android-Nutzern wird ab dem 1. März bei der Einrichtung eines neuen Geräts ein Dialog angezeigt, über den sie zwischen verschiedenen Suchmaschinen wählen können. Dies kündigte Google zwar schon vergangenes Jahr an, nun ist aber klar, wer hier aufgelistet wird.

Dem Ganzen war ein Auktionsverfahren vorangegangen, in dem die verschiedenen Betreiber für eine Positionierung auf dem entsprechenden Dialog bieten konnten. Dabei werden neben Google jeweils drei andere Angebote aufgelistet, eine Default-Wahl gibt es nicht, die Reihung ist zufällig.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top