schaf am 05. März 2020 um 11:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Android-Nutzer können sich nun Websites vorlesen und übersetzen lassen

Mit dem Google Assistant kann der Browser auf Android-Smartphones nun in 42 Sprache vorlesen

Im Jänner hat Google die neue Funktion auf der CES angekündigt, nun wurde sie eingeführt: der Google Assistant kann auf Android-Smartphones nun Texte von Websites im Browser vorlesen und diese auf Wunsch auch gleich übersetzen.

Der Assistant wird mit dem Sprachbefehl "Hey Google" gestartet. Um den Text vorlesen zu lassen, müssen Nutzer "read it" sagen. Damit man weiß, wo im Text man sich gerade befindet, scrollt die Seite automatisch mit und markiert die jeweiligen Wörter. Nutzer können die Lesegeschwindigkeit anpassen und aus verschiedenen Stimmen wählen. Über das Menü kann man auswählen, ob der Text in eine andere Sprache übersetzt werden soll. Derzeit werden 42 Sprachen unterstützt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top