schaf am 17. August 2020 um 10:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Android-Updates: Alle Huawei-Smartphones könnten Google-Support verlieren

USA hat temporäre Lizenz für Support bestehender Geräte auslaufen lassen - Wurde bisher alle 90 Tage verlängert



Einmal mehr verschärfen die USA die Gangart gegen den chinesischen Hardwarehersteller Huawei. Dieses mal allerdings nicht mit neuen Anordnungen sondern indem man etwas ganz anderes tut, nämlich: nichts. Das Handelsministerium hat jene "Temporary General License" (TGL) dank der bisher US-Firmen zumindest eine minimale Form der Kooperation mit Huawei pflegen möglich war, auslaufen lassen. Und dies könnte nun äußerst unerfreuliche Konsequenzen für die Nutzer von Huawei-Smartphones mit Google-Diensten bedeuten - darunter auch die Geräte der in Österreich äußerst beliebten P30, P20 und Mate 20-Reihen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top