schaf am 06. Sep. 2022 um 14:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Angeblicher Tiktok-Hack stellt sich als Schwindel heraus

Der "Leak" dürfte laut Experten vor allem öffentliche Daten enthalten, die aus anderen Quellen abgegriffen wurden



Wenn es stimmt, was das Hackerkollektiv "Against the West" behauptet, wäre es wohl - gemessen an Betroffenen - der bisher größte Sicherheitsvorfall im Netz. Die Gruppe, die nach eigenen Angaben gegen Firmen und Staaten vorgeht, die westliche Interessen gefährden, behauptet, sie hätte erfolgreich das Videonetzwerk Tiktok und die Messaging-Plattform Wechat geknackt.

 Luca Hammer @luca

Based on the leaked sample data, I assume this is scraped data. Not breached. Why would TikTok store absolute CDN urls in their database? Including x-expire headers. That expired 4 months ago. https://t.co/lH7GE4ELAo







Am 05. September, 2022 um 16:56 via Twitter 


In einem Hackingforum veröffentlichten sie Screenshots, die Inhalte einer Datenbank zeigen sollen, die Daten über Nutzer beider Dienste enthalten soll. Diese Datenbank soll sich in der Cloud des chinesischen Tech-Riesen Alibaba befunden haben und laut den Angreifern Datenmaterial im Umfang von 2,05 Milliarden Einträgen enthalten. In den 790 Gigabyte an Informationen befänden sich demnach Statistiken zu den Plattformen, Authentifizierungstoken, Quellcode und auch Nutzerdaten. Der angebliche Hack stellte sich aber als Falschbehauptung heraus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top