Kefir am 21. Juli 2011 um 19:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

AnonAustria: „Auch Beamte und Militärs dabei"

In einem anonym geführten Interview mit der futurezone hat AnonAustria, die lokale Splittergruppe von Anonymous, neue Angriffe in Österreich angekündigt. Will man den Aussagen der Gruppe Glauben schenken, zählen unter anderem "Beamte, Militärs, und sonstige Staatsdiener" zu den Mitgliedern.

Die Kontaktaufnahme erfolgte über den offiziellen Twitter-Account von AnonAustria. Über Pastebin wurden die von uns gestellten Fragen schriftlich beantwortet. Auf ein Redigieren und Kürzen der Antworten wurde weitestgehend verzichtet. Das Interview zeichnet ein Bild von einer Gruppe, die sich sprachlich ausgezeichnet in Szene setzen kann. Sämtliche Antworten wurden praktisch druckreif formuliert abgeliefert.

Was das eigene Selbstbild betrifft, ist AnonAustria wie zuletzt auch LulzSec bemüht, die angeblich hehren Ansichten zu unterstreichen und die Attacken als Notwendigkeit im Kampf gegen das politische Sytem darzustellen. Auf die Frage, wie sich das Veröffentlichen von Passwörtern unbescholtener Bürger mit dem Kampf für Menschenrechte und Meinungsfreiheit vereinbaren lässt, antworten die AnonAustria-Vertreter ausweichend. Dass für Hacking-Attacken und DDoS-Angriffe bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen, nehmen die Mitglieder hingegen bewusst in Kauf.

Mehr Infos und das Interview bekommt ihr auf der Fz


Tags:#oe222sterreich #Anonymous #Hacker #LulzSec




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
AnonAustria veröffentlicht Polizei-E-Mails
"Sieht so aus, als wären dem BM.I ein paar Daten abhanden gekommen", hieß es am Freitagnachmittag in einer Nachricht von Anonymous Austria auf Twitter. Das Internet-Kollektiv veröffentlichte interne E-Mails aus dem Innenministerium.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top