schaf am 24. Okt. 2018 um 15:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Anonym surfen: Britischer Provider testet mobiles Internet über Tor

"Onion Routed 3G" läuft komplett über das Tor-Netzwerk - Tarif allerdings sehr teuer

Der Datenhunger von Werbefirmen und manchen Apps, Maßnahmen wie Vorratsdatenspeicherung und nicht zuletzt Überwachungsaktivitäten von Geheimdiensten machen es schwer, sich anonym im Netz zu bewegen. Einen Ausweg will nun ein britischer Provider Namens Brass Horn Communications bieten. Dort wird derzeit mobiler Internetzugang über das Anonymisierungsnetzwerk Tor erprobt, berichtet Motherboard.

Möglich macht das eine SIM-Karte des Providers im Verbund mit einem Android-Handy und der App Orbot.

Wer telefonieren oder SMS verschicken will, benötigt allerdings eine weitere Telefonkarte, denn dies ist über die Tor-SIM nicht möglich. Auch auf Datenroaming muss man verzichten. Ganz günstig ist das "Onion Routed 3G" zudem auch nicht. 40 britische Pfund (derzeit rund 45 Euro) zahlt man im Voraus für einen GB. Bei Verbrauch darüber hinaus werden 28 Cent pro MB fällig.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top