schaf am 20. April 2020 um 09:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Anonymisierungsprojekt Tor muss wegen Coronavirus 13 Mitarbeiter kündigen


Bild: Tor Project

Mehr als ein Drittel aller Angestellten muss gehen - Entwicklung soll aber uneingeschränkt weitergehen

Die Entwickler des Anonymisierungsnetzwerks Tor verkünden in einem Blogeintrag, dass man angesichts der aktuellen Situation 13 Mitarbeiter rauswerfen musste. Das entspricht etwas mehr als einem Drittel sämtlicher Angestellter. Als kleines Unternehmen sei man von der Krise hart getroffen worden, betont man. Entsprechend sei dieser Schritt notwendig, um die weitere Zukunft des Projekts zu sichern.

Gleichzeitig versprechen die Entwickler, dass man intensiv an Tor selbst sowie dem Tor-Browser weiterarbeiten wolle. Dies auch mit dem Blick darauf, dass die Welt nach dem Ende der Krise nicht mehr dieselbe sein werde. Das Bedürfnis nach Privatsphäre sowie einem sicheren Zugriff auf Daten werde danach so hoch wie noch nie sein, prognostizieren die Entwickler.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top