Kefir am 17. Juli 2011 um 10:51 |  1 Kommentar | Lesezeit: 47 Sekunden

AntiSec schaut sich auf Apple Servern um

Die Hackergruppe AntiSec, also ein Zusammenschluss der bekannten Lulz Security-Gruppe und Hackern der Anonymous-Bewegung, haben sich, obgleich sie laut eigener Aussage zur Zeit anderweitig beschäftigt sind, mal auf Apples Servern umgesehen. Zwar gelangten bisher keine Kundendaten an die Öffentlichkeit, aber für ein inzwischen vom Netz genommenes Umfrageportal konnten 26 Administratoren-Zugänge extrahiert werden. Damit wird spätestens jetzt klar, dass es letztlich die Entscheidung der Hacker ist, welches Unternehmen in den Medien ausgebuht wird, und kein System wirklich sicher ist. Da persönliche Daten bei einem umfangreichen Hack meist in Mitleidenschaft gezogen werden, raten wir deshalb nochmals eindringlich dazu, dass ihr eure Passwörter regelmäßig ändert und vor allem (und das ist viel wichtiger) für jede Seite einen eigenen Zugang anlegt. Die Schäden für Nutzer, die ihre Logins mehrfach verwenden, können zum Teil verheerend sein.

Quelle: apfeltalk.de





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top