schaf am 05. Februar 2024 um 13:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Anydesk-Zugangsdaten in Hackerforen aufgetaucht

Quelle der Daten ist nach aktuellen Erkenntnissen wohl nicht der jüngste Sicherheitsvorfall bei Anydesk. Ein Passwortwechsel wird dennoch empfohlen.



Nachdem der Anbieter der weitverbreiteten Fernwartungssoftware Anydesk erst kürzlich bekanntgegeben hatte, Ziel eines Cyberangriffs geworden zu sein, behaupten Sicherheitsforscher von Resecurity, am Samstag in Hackerforen mehrere Angebote für den Verkauf von Anydesk-Zugangsdaten entdeckt zu haben. Ein Zusammenhang ist zwar naheliegend, nach aktuellen Erkenntnissen stammen die Anmeldeinformationen aber wohl aus einer anderen Quelle.

Mehr dazu:
Fernwartungssoftware-Anbieter Anydesk gehackt
Anydesk ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Die Folgen sind noch nicht klar, aber möglicherweise gravierend.

Als Beispiel nennen die Forscher in ihrem Blogbeitrag das Angebot des Nutzers Jobaaaaa, der in einem Forum namens Exploit Zugangsdaten für 18.317 Anydesk-Konten für 15.000 US-Dollar anbietet - zu bezahlen in den Kryptowährungen BTC oder XMR. Um zu beweisen, dass er tatsächlich über die angebotenen Informationen verfügt, veröffentlichte er eine Reihe von Beispieldaten.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top