schaf am 02. Mai 2019 um 13:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

"Apfelroute": Apple entzündet Logostreit um einen Radweg

Der Konzern zieht wegen Obstsymbols gegen einen deutschen Tourismusverband zu Felde. Es ist nicht der erste aggressive Schritt zur Verteidigung der Marke



Wer gerne Rad fährt, findet in der deutschen Region Rhein-Voreifel bald eine neue Attraktion: Ein Radweg soll dort auf 120 Kilometern durch die Landschaft führen, die das größte Anbaugebiet für Obst und Gemüse im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist.

Sinngemäß wurde der Drahtesel-Pfad, der Mitte Mai eröffnet werden soll, dann auch Apfelroute getauft. Eine stilisierte Apfelhälfte und ein grünes Blatt zieren das Logo. Das hat ein Unternehmen auf den Plan gerufen, das mit Radsport sonst eigentlich kaum etwas zu tun hat: Apple. Die Anwälte des Konzerns gehen gegen das Symbol vor, schreibt der "Bonner Generalanzeiger".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top