schaf am 14. August 2022 um 16:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

App des Gesundheitsministeriums wurde 320 Mal heruntergeladen und kostete knapp 150.000 Euro

Eine Anfrage-Serie eines FPÖ-Abgeordneten bringt Ausgaben verschiedener Ministerien zu Tage, unter anderem für die Young Carers App, die im November 2021 online ging

Eine parlamentarische Anfrage der FPÖ an den Gesundheitsminister ergab, dass das Ministerium fast 150.000 Euro für die Entwicklung einer Handy-App ausgab, die nach mehr als einem halben Jahr nur 320 Mal heruntergeladen wurde. Das geht aus der Anfragebeantwortung (PDF) des Ministers hervor, über die zunächst heute.at berichtete.

FPÖ-Abgeordneter Michael Schnedlitz stellte mehrere inhaltsgleiche Anfragen zu den Themen Social Media und digitaler Kommunikation an die Bundesministerinnen und Bundesminister. Dabei stellte sich etwa heraus, dass das Klimaschutzministerium zwischen Juni 2021 und 2022 36 Social Media Accounts auf sechs Plattformen betrieb, deren Betreuung durch Externe beinahe 300.000 kostete.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top