schaf am 28. Januar 2019 um 15:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

App kalibriert Fernseher bei Farbsehstörungen

Mit der SeeColors-App von Samsung können Menschen mit Farbsehstörung auf QLED-TVs wieder Bilder in den richtigen Farben geniessen.

Mit SeeColors können Nutzer die Art und den Grad ihrer Farbsehstörung identifizieren. Zudem können die QLED-Fernseher des Herstellers mit den Ergebnissen kalibriert werden. So können die Nutzer Inhalte wieder in korrekter Farbdarstellung anschauen. Die App kann über den Google Play Store und den Galaxy App Store heruntergeladen werden. Sobald der Nutzer sein Android-Smartphone mit dem QLED-TV verbindet, passt der Fernseher seine Farbeinstellungen automatisch an.



Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top