schaf am 17. Mai 2022 um 17:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple: Abo-Dienste im App-Store könnten künftig ohne Benachrichtigung teurer werden

Bisher wurden Nutzer bei jeder Preisänderung eines laufenden Abos informiert - dies will Apple nun kippen



Wie Apple via Blog-Eintrag am Montag wissen ließ, müssen Entwickler unter gewissen Umständen diese Aufforderung künftig nicht mehr an ihre Nutzer verschicken. Diese Umstände schildert Apple ausführlich. So dürfe der "Preisanstieg nicht öfter als einmal pro Jahr" geschehen sowie die "Summe von fünf US-Dollar beziehungsweise 50 Prozent des Abo-Preises oder 50 US-Dollar beziehungsweise 50 Prozent des Jahrespreises nicht übersteigen". Bei höheren Preisanstiegen müssen die Nutzer weiterhin zu einem Opt-in aufgefordert werden.

Als Begründung für diese Änderung schreibt Apple, dass der Opt-in-Prozess in der Vergangenheit oftmals dazu geführt hatte, dass manche Services vom Nutzer "unbeabsichtigt unterbrochen wurden". Dies hatte zur Konsequenz, dass sich Nutzer neu für das Abo anmelden mussten, etwa weil sie die Aufforderung übersehen hatten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top